
Art der Anstellung
Vollzeit
Beginn der Anstellung
Zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Arbeitsort
Schmitzstraße 1, Braunschweig, Niedersachsen, 38122, Deutschland
Inserat exportieren
MITARBEITER IM STAMMDATENMANAGEMENT (w/m/d)
Das sind Deine Aufgaben:
- Du bereitest Preislisten unserer Lieferanten, welche du über unser Ticketsystem erhältst, als Excel-Einspieldatei für unsere Warenwirtschaft auf
- Du kontaktierst bei fehlenden Informationen, Unstimmigkeiten, Preisauffälligkeiten, Änderungen etc. unsere Lieferanten
- Du führst mittels unseres BME Cat Tools ein Mapping durch und vergleichst dabei die Artikel aus der Preisliste mit denen aus der Warenwirtschaft
- Du aktualisierst die bereits bestehenden Artikel mit den neuen Informationen aus der Preisliste des Lieferanten (Preise, Artikelnummern, Artikeltexte, etc.)
- Du erstellst eine Excel-Einspieldatei mit neu hinzugekommenen Artikeln und gestaltest u.a. die Artikeltexte passend zu den bereits bestehenden Artikeln in der Warenwirtschaft
- Du legst Informationen wie z. B. Preislisten, Lieferantenschreiben oder E-Mails digital im entsprechenden Lieferantenordner ab
- Du legst Sonderartikel in der Warenwirtschaft an
- Du bist erste Ansprechperson, wenn sich allgemeine Fragen rund um Deinen Zuständigkeitsbereich ergeben.
Dafür bringst Du idealerweise folgende Stärken mit:
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Artikelstammdaten oder in ähnlichen Tätigkeiten und besitzt idealerweise eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
- Du hast ein sehr gutes Verständnis für Daten sowie eine selbstständige, analytische und detailorientierte Arbeitsweise
- Du besitzt solide Grundkenntnisse in Excel
- Du kannst dich gut organisieren und bist kommunikationsstark
Für ein angenehmes Miteinander legen wir zudem vor allem Wert auf Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Produktkenntnisse in den Sortimenten (Elektro-) Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebseinrichtungen sowie Englisch-Kenntnisse sind vorteilhaft.
Im Gegenzug bieten wir Dir:
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem netten Team, mit kurzen Entscheidungswegen und flache Hierarchien
- Eine abgabenbegünstigte und steuersenkende Vergütung, mit der Du mehr Netto vom Brutto ausgezahlt bekommst, als bei vielen anderen Unternehmen
- Ein betriebliches Versorgungswerk mit Leistungen zur Altersversorgung, eine optimierte Versorgung bei längerer Krankheit und weiteren Vorteilen
- Mobile Working und flexible Arbeitszeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz
- Einen großen Pausenraum mit Küche, Barhockern und einem Außenbereich
- Firmen-Events
- Bikeleasing
- Diverse Kaffeesorten gratis
Kontakt
Wenn Du uns kennenlernen möchtest und Du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, nehmen wir Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) gern unter folgender E-Mail-Adresse entgegen: bewerbung@ditzinger.de
Wir freuen uns auf Dich!